Hallo, ihr starken Heldinnen und Helden!

Unsere alte Rumpelkammer brauchte dringend einen neuen Anstrich, also haben wir, meine Freunde Kathi, Zauberer Karloff, Burggespenst Benedikt und ich, sie kurzerhand in einen Fitnessraum umgebaut. Wir wollen nämlich unsere Muskeln stärken.
Einige alte Möbelstücke haben wir zu einem lustigen Parcours zusammengestellt. Da geht es unter Karloffs altem Schreibtisch durch, hinauf auf den wackligen Stuhl, dann zum Balancieren über die krumme Leiter bis zum dreibeinigen Tisch, hinunterspringen und dann wieder von vorne.
Zauberer Karloff findet, dass die beste Übung das Seilspringen ist, was ihn immer mächtig ins Schwitzen bringt. Denn das stärkt seine Ausdauer und trainiert viele verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig.
Kathi balanciert schon auf einem dicken Gymnastikball und kann das fast so gut wie die Artisten im Zirkus.
Und da wir gerade beim Thema „Zirkus“ sind: Kennt ihr den „Starken August“? Meine allerliebste Clownfigur aus der Manege. Der kann nämlich 100 Kilo stemmen!!! Ihr wisst bestimmt, dass das natürlich eine Flunkerei ist, die irgendwann auffällt. Der vermeintlich starke August hat nämlich nur Luftballons als Gewichte in seiner Hantel.
Ich trainiere meine Muskeln gleich mal mit dem Schleppen von Kürbissen. Die wollen wir noch zu gruseligen Grimassen schnitzen und unsere Burg dekorieren. Das trainiert meine Muckis und unsere Kreativität. Und die Kürbisse geben so ein schönes Licht abends, jetzt, wo die Tage schon wieder viel kürzer sind.
Hauptsache Burggespenst Benedikt erschreckt uns nicht so doll. Er trainiert nämlich am liebsten seine Stimme für sein gespenstisches Rufen an Halloween: Booohhhh!!!!!
Ich wünsche euch viel Spaß bei euren sportlichen Aktivitäten, stärkt Muskeln und Gehirnzellen und passt auf euch auf!

                                               Euer Palatino
PS.:  Sport macht oft mehr Spaß, wenn man zusammen trainiert und dabei Musik hört. Gute Laune und Lachen motiviert doch am meisten.


Wusstest du, dass ......

  • die größten Muskeln des mesnchlichen Körpers sich im Rücken und im Po befinden?
  • es bei der BKK Pfalz einen Bonus gibt, wenn du Mitglied in einem Sportverein bist?
  • Kürbisse viele wichtige Nährstoffe und Vitamine wie zum Beispiel Kalium enthalten, welches für das Funktionieren unserer Muskeln von hoher Wichtigkeit ist?